Himmelsteiter oder Jacob`s Ladder

Liebe Leserinnen,

heute zeige ich Euch einen Quilt, den ich 2016 genäht habe.
Er heißt "Himmelsleiter". Das Muster ist auch als Jakob`s Ladder bekannt.



Die Idee stammt aus diesem Buch:


Das ist das erste Buch über Patchwork, das ich mir gekauft habe. Es ist also ca. 25 Jahre alt. Trotzdem gefallen mir die meisten Quilts in dem Buch. Ein Klassiker.




Verwendet habe ich Reste aus meinen unerschöpflichen Schublanden und Kisten. Habe aber farblich die eher abgetönten Soffe genommne, keine knalligen.

Hier noch ein paar Bilder:



Bella mag den Quilt auch!



Zusammenfassung:

Name: Himmelsleiter

Entstehungsjahr: 2016

Größe der Stoffteile: Quatrate geschnitten 1,5 Inch. Die zwei Dreiecke ergeben ein Quadrat mit der Größe 2,5 Inch (Mit Nahtzugabe)

Größe des Quilts: 1,35m x 1,95m

Gequiltet: mit der Nähmaschine

Schönes Wochenende!


Kommentare