Stoff lagern

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich das Thema "Stoffe lagern" das ich gestern kurz angesprochen habe vertiefen.


So sieht mein Stofflager aus (ein Teil von meinem Stofflager).

Ich wickle meine Stoffe auf Karton-Stücke auf, stecke sie fest und stelle sie ins Regal (Billy)

Dazu kaufe ich Graupappe


Diese ist von der Firma Rayer, oft nehme ich auch Abfall-Pappe wenn sie stabil genug ist.

Ich schneide die Graupappe in 2 verschiedene Grrößen zu, 12cm x 20cm und 28cm x 16,5cm.







Die Einteilung bei einer 40cm x 50cm Pappe seht ihr oben.



Ich bekomme 3 große Karton-Stücke und zwei kleine und einen Rest, den ich für Schablonen verwende.

Auf die großen Kartons wickle ich Stoffe von denen ich mehr als 0,5m habe, auch wenn ich den Stoffe in 2 oder 3 Stücken habe.
Auf die kleinen die Stücke die Stoffe, kleiner sind als 0,5m. Alles was mir zu klein zum Aufwickeln ist schneide ich in meine 3 Standardformate 1,5 Inch, 2,0 Inch und 2,5 Inch. Entweder in Streifen oder Quadrate.

So kann ich ganz schnell die Stoffe die ich brauche raussuchen und prüfen, ob sie zusammen passen.






Und aufgeräumt ist auch wieder schnell.

Ich hoffe dass das für Euch interessant war.

Habt einen tollen Tag, trotz der Hitze!





Kommentare

  1. Ja wahnsinn!!!!! Ist übersichtlich, sieht gut aus und Du findest alles schnell.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen