Stroh zu Gold

Liebe Leserinnen,

gestern habe ich mir die Zeit genommen die einzelnen Blüten für den Kingfisher Quilt zusammen zu stellen.



So sah mein Arbeitstisch aus, nachdem ich ein bisschen aufgeräumt hatte.
Dabei kam ich mir vor wie die Müllerstochter aus dem Märchen Rumpelstilzchen, die Stoh zu Gold spinnen musste.
Ich will natürlich viele meiner Reste verarbeiten, also Stoh (Reste) zu Gold (toller Quilt) machen.



Ich habe dann doch auch ein paar Streifen von meinen wertvollen Kaffe Fassett Stoffen dazu genommen. Die fügen sich meist gut ein.

So sieht das dann im Rohzustand aus.



Für den Kingfisher Quilt braucht man 46 Blüten. Ich habe ein paar mehr gemacht, weil ich noch nicht weiß, ob ich auch ein quadratisches Format haben will, wie das Original. Und vielleicht muss ich auch noch ein  bisschen "Stroh" aussortieren.



Das Ganze habe ich in einer schönen Dose untergebracht. Jetzt fehlen noch die Papierteile und ein angefangenes Handnäh-Projekt muss noch fertig werden. Dann geht es los mit dem Stroh zu Gold. Und falls es nicht gelingt gibt es immer noch das Rumpelstilzchen.

Habt einen tollen Tag!






Kommentare