Die Bauklötze sind fertig

Liebe Leserinnen,
nachdem die Temperaturen für uns Europäer wieder ertragbar sind habe ich  mich aufgerafft und den Rand an die Bauklötze genäht. Davor war es mir einfach zu warm mit einem Quilt auf dem Schoß.

Der Bauklötze Quilt ist nun fertig! Hurra! Es wird auch Zeit, er wird nächste Woche verschenkt.

Und das ist die Rückseite:

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich die Idee zu diesem Quilt von Red Pepper Quilts habe. Hier findet ihr den Ursprungsquilt.

Mein Bund Cookie ist natürlich wieder begeistert, sie ist mein größter Fan.
Ich habe fast alle meine neutralen einfarbigen Stoffreste verarbeitet. Zwischendurch habe ich gemusterte Stoffe verwendet, um Akzente zu setzen.
Die Einfassung habe ich mit schwarz-weißen Streifen und mit roten Punkten auf weiß gemacht, wie im Original,
 Und das Schildchen.

Dieser Quilt hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Ich fand es sehr interessant, wie die vielen verschiedenen neutralen Stoffe zusammen wirken.
Gequiltet habe ich mit der Machine, diagonal, wie im Original.

Zusammenfassung:

Name:Bauklötze

Entstehungsjahr: 2018

Muster: Log Cabin

Größe der Stoffteile: Mittleres Quadrat: 2 Inch, Streifen 1,5 Inch

Größe des Quilts:1,14m x 1,40m

Gequiltet: mit der Nähmaschine









Kommentare