Zick Zack

Liebe Leserinnen,

noch ein Quilt, der fertig geworden ist. Es hat auch nur noch der Rand gefehlt.

Er heißt "Zick-Zack". Genäht habe ich ihn aus meinem unerschöpflichen Vorrat an Resten, dieses Mal aus 2,5 Inch Streifen.
Die Idee dazu habe ich von Pinterest, von diesem Quilt.

Genäht ist der Quilt aus Flying Geese-Blöcken, mit meinem Lieblings-Lineal "Easy Angle"
Der Vorteil bei diesem Lineal ist, dass man sowohl das große Dreieck, als auch die zwei kleinen Dreiecke aus einem Streifen zuschneiden kann.
Bei den kleinen Dreicken "fehlt" das kleineEckchen, das überstehen würde. So kann man die kleinen Dreiecke leichter passend auf das große legen.

Hier noch ein paar Bilder:

Gequiltet habe ich mit der Nähmaschine, in der Naht zwischen den einzelnen Zacken.

Zusammenfassung:

Name: Zick-Zack

Entstehungsjahr: 2018

Muster: Flying Geese

Größe der Stoffteile: Aus 2,5 Inch Streifen genäht

Größe des Quilts:1,05m x 1,54m

Gequiltet: mit der Nähmaschine

Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen