Es weihnachtet!

Liebe Leserinnen,
wie jedes Jahr kommt auch dieses Jahr der erste Advent vollkommen unerwartet.
Jetzt heißt es schnell noch einen Adventskalender nähen.
Ich habe mir schon vor einigen Wochen ein wunderschönes Panel bei Farbstoff (Zen Chic) gekauft.
Es sind die einzelne Taschen aufgedruckt. Man könnte nun die Täschchen verstürzen und auf einen einfarbigen Stoff aufnähen. Ich habe mich aber entschieden den Hintergrund aus verschiedenen Stoffen zu nähen und auch  Reste zu verarbeiten.
Ich habe die einzelnen Täschen ausgeschitten und zur Hälte gebügelt.
Dann habe ich für den Hintergrund Rechtecke in der Größe der ungebügelten Täschen zugeschnitten.
Schwierig war der Tannenbaum-Stoff weil er schräg gedruckt ist. Ich musste in rechtwinklig zu den Tannenbäumen zuschneiden.
Und so sieht der Adventkalender bis jetzt aus. Alle Teile sind nur gelegt. Und sorry für das schlechte Licht.
Wenn er genäht ist mache ich ein schöneres Foto.



Kommentare

  1. Der wird bestimmt schön, ich habe ihn auch genäht, nur dann etwas einfacher, als Du.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen