Rosengarten

Liebe Leserinnen,
die Rosendecke ist fertig!
Ich habe es noch vor Weihnachten geschafft, obwohl ich sehr viel und von Hand gequiltet habe.

Der Rand war sehr mühsam zu nähen und zu quilten. Aber ohne ihn hätte die Decke keinen schönen Abschluss
So sieht die Rückseite aus:
Ich hatte noch ein großes Stück Rosenstoff, das habe ich mit Resten und einem Stück Stoff, das ich nicht in der Vorderseite verarbeitet habe, ergänzt.
Den Rand habe ich aus den kleienen Dreiecken, die beim Zuschneiden übrig waren, genäht. Es war sogar noch ein Streifen Dreiecke für die Rückseite übrig.
Das ist des Schildchen:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl die Pastellfarben nicht so mein Ding sind.
Vor allem freut es mich, dass ich die Decke zu Weihnachten verschenken kann.
Cookie (Hund) gefällt die Decke auch.

Zusammenfassung:

Name:Rosengarten

Entstehungsjahr: 2018

Muster: Hexagon

Größe der Stoffteile: Seitenlänge der Hegagons: 2,5 Inch, ohne Nahtzugabe

Größe des Quilts:1,30m x 1,95m

Gequiltet: von Hand mit Perlgarn Nr. 8 in silbergrau




Kommentare