Gypsy Wife: Card Trick Block

Liebe Leserinnen,
bei der Reihenfolge der Blöcke für den Gypsy Wife Quilt halte ich mich an den Block von Stitched in Color. Heute ist der Card Trick Block dran.
Fertig genäht ist er 9 Inch groß, wie auf der Übersicht dargestellt.

 Jedes Quadrat also 3 Inch, mit Nahtzugabe 3,5 Inch.
Man braucht 3 verschiedene Quadrate. Das in der Mitte ist ein einfaches Quadrat mit 3,5 Inch Kantenlänge. In den Ecken ist ein Quadrat, das aus 2 Dreiecken zusammengesetzt ist und in dann braucht man noch ein Quadrat, bei dem ein Dreieck aus zwei kleineren Dreiecken zusammengesetzt ist.

Ich habe ein tolles Lineal, mit dem man aus 3,5 Inch Streifen Dreicke schneiden kann, die ein Quadrat mit 3,5 Inch Kantenlänge ergeben wenn man sie zusammen näht.
Man spart sich daruch die Rechnerei und ein bisschen Stoff.
Die Kleinen Dreiecke habe ich einfach 0,5 Inch kleiner zugeschnitten, auch hier hatte ich keine Lust zu rechnen.
Die kleinen Dreiecke sind ein bisschen zu groß. Macht aber nix, ich schneide das Quadrat am Ende zurecht.
Das hat Spaß gemacht!
Man braucht für den Gypsy Wife Quilt außerdem viele Füllquadrate mit 3,5 Inch Kantenlänge mit dem Diamant-Muster.
Diese Quadrate nähe ich als Leader and Ender Projekt während ich die einzelnen Teile des Kingfisher Quilts zusammen nähe. Dazu habe ich einige Quadrate und Dreiecke zugeschnitten.
Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen auch eine Gypsy Wife Quilt zu nähen.










Kommentare