Gypsy Wife es geht los

Liebe Leserinnen,
Schaut Euch diesen Post von Stitched in Color an, darin geht es um die Farbauswahl. Ein sehr gelungener Post mit vielen Beispielen zu dem Gypsy Wife Quilt.

Ich habe mich für die scrappy Version entschieden und verarbeite meine Reste.
Als erstes habe ich angefangen die kleinen Füll-Quadrate zu nähen.
Aus der Übersicht (siehe vorigen Post) habe ich interpretiert, dass die Quadrate eine Größe von 3 Inch ohne Nahtzugabe haben.
Wie groß ist dann das mittlere Quadrat und die Dreiecke die angenäht werden?
Dazu habe ich diese Zeichnung gemacht
Das blaue Quadrat ist der fertige Block. Die hellgrüne Umrandung ist das innere Quadrat, die dunkelgrüne Umrandung ist das innere Quadrat mit Nahtzugabe. Ebenso habe ich es mit der Dreiecken (rosa) gemacht. Ich habe das Dreieck plus Nahtzugabe aufgezeichnet und dann die Größe gemessen. Diese Methode klappt in der Rgel ganz gut. Ansonsten hilft auch ausprobieren.

Die inneren Quadrate habe ich 2 5/8 (2,625) Inch groß geschnitten. Für die Dreiecke habe ich 2,5 Inch große Quadrate einmal halbiert. Zum Schluß habe ich die Quadrate noch gerade geschnitten.














Kommentare