Gypsy Wife, Pershing block

Liebe Leserinnen,
Für den Gypsy Wife Quilt ist als nächstes der Pershing Block dran.
So sieht er aus:
 Hier ist er auf der Übersicht.

Ich zeige Euch wie ich ihn genäht habe, muss aber gleich dazu sagen, dass er ein bisschen klein geworden ist und die Abstände der äußeren grünen Dreiecke zum Rand stimmen auch nicht. Ich denke es wird genauer wenn man den Block auf Papier näht.
Ich hatte Hilfe. Meine Katze Bella hat den Vorgang überwacht und mir gut zumiaut.

Zuerst habe ich an meiner Skizze für die Diamant-Blöcke weitergezeichnet und so die Größen der Dreiecke ermittelt.
Das Innere ist ein Diamant Block, daran habe ich die pinken Dreiecke angenäht. Dazu habe ich ein Quadrat mit 3 Inch einmal in der Mitte halbiert.
Dann habe ich den Block gerade geschnitten.
Die hellgrünen Dreiecke habe ich aus 4 Inch Quadraten geschnitten, einmal diagonal halbiert.
Dann habe ich die Größe anhand der Zeichnung kontrolliert,
Hat gepasst.
Die grellgrünen Dreiecke habe ich aus halbierten 3,125 Inch Quadraten geschnitten
Ebenso habe ich es mit den Hellen Dreiecken gemacht und mit der Zeichnung kontrolliert.
Hat auch gepasst, bis dahin.
Ich habe die Teile angenäht und festgestellt, dass es doch nicht passt
Der Abstand der grünen Dreiecke zum Rand sind zu groß. Ich habe sie auf 0,5 Inch zurechtgeschnitten und dann die Hellen Dreiecke (4 Inch halbiert) angenäht.

Warscheinlich haben sich kleine Ungenauigkeiten aufsummiert. Also wenn ihr den Block ganz genau nähen möchtet, dann näht ihn auf Papier.
So das war anstrengend! Findet auch Bella. Zum Glück sind wir fertig.









Kommentare