Gypsy Wife: Crazy Ann

Liebe Leserinnen,
es ist ein neuer Block zu nähen. Er heißt "Crazy Ann". Und so sieht er aus:
Hier die Übersicht:

Die Zacken des Serns waren ein bisschen schwierig zu nähen. Inklusive Nahtzugabe ist das Rechteck 2,5 Inch x 4,5 Inch groß. Um nicht rechnenzu müssen habe ich für die Zacken Rechtecke mit der Größe 3,5 Inch x 5,5 Inch geschnitten und diagonal halbiert.
Danach habe ich das Rechteck zurechtgeschnitten. Dazu muss man das Lineal so auflegen, dass die obere rechte Ecke auf der Naht liegt und der Schnittpunkt 2,5 Inch mit 4,6 Inch auch.
Man hätte auch auf Papier nähen können. Stitched in Color empfiehlt dazu diese Webseite von Quiet Play
Die grünen Quadrate sind 2,5 Inch groß, Die großen Dreiecke sind 4,5 Inch und die kleinen Dreiecke 2,5 Inch groß. Ich liebe mein Easy Angle Lineal. Damit kann man damit aus 4,5 Inch Streifen bzw. 2,5 Inch Streifen die passenden Dreiecke schneiden.
Das kleine schwarze Dreieck unten rechts macht es möglich. Super Erfindung! Und ein Grund weshalb ich lieber in Inch nähe.





























Kommentare