Gypsy Wife, Herz-Block

Liebe Leserinnen,
heute ist der Herz-Block dran. So sieht er aus:
Hier ist er in der Übersicht.
Da das Herz als eine Einheit gesehen werden will, sollte man Stoffe nehmen, die sich in der Farbe nicht stark unterscheiden. Ich finde meine Farbwahl schon grenzwertig, beim nächsten Mal würde ich ein dunkleres rosa nehmen.
Der Block ist, ohne Nahtzugabe, 6 Inch groß.
Für den unteren Teil habe ich je ein Quadrat it 4,5 Inch halbiert und zusammengenäht und zugeschnitten. Die Quadrate müssen 3,5 Inch mit Nahtzugabe groß sein.
Für den mittleren Teil habe ich je zwei 4 Inch große Quadrate zweimal halbiert.
Und dann die Quadrate auf 2,5 Inch zugeschnitten.
Für den oberen Teil habe ich 4 rosa Quadtrate mit 1,5 Inch geschnitten und 2 rote Rechtecke mit der Größe 1,5 Inch x 3,5 Inch.
Bei dem kleinen Quadrat habe ich die Diagonale angezeichnet und auf das Rechteck genäht, auch jeder Seite des Rechtecks 2 mal.
Und dann wird der Block zusammengesetzt.

Das Herz zu nähen hat Spaß gemacht. Vielleicht nähe ich nochmal eins in türkis.




Kommentare