Gypsy Wife, Hope from Hartford

Liebe Leserinnen,
und schon wieder ist ein neuer Block für den Gypsy Wife Quilt zu nähen. Er heißt Hope from Hartford, laut Stitched in Color
So sieht er aus.
Ich habe dieses Mal etws gedecktere Farben genommen. Die Blöcke, die ich bis jetzt genäht habe sehen so aus:
Das ist mit fast ein bisschen zu bunt.
Die Quadrate für die Stern-Elemente sind, mit Nahtzugabe 3,5 Inch groß, das Rechteck habe ich in der Größe 2,5 Inch x 3,5 Inch geschnitten und der Mittelpunkt ist 2 Inch mit Nahtzugabe.
So sah mein erster Versuch aus:
Das grün war mir zu hell und von dem Stoff für die Rechtecke hatte ich nicht mehr genug. Das ist das Problem wenn man mit Resten arbeitet.
Es gibt einen Trick die teile an den Mittelpunkt zu nähen: man näht die erste Naht nur teilweise:
Ich habe nur das Stück genäht, das mit dem rosa Papier gekennzeichnet ist, der Rest der Naht bleibt vorerst offen.
Dann näht man das nächste Teil an, hier das rechte Teil. In dieser Weise werden die restlichen Teile angenäht und zum Schluß schließt man die Naht, die am Anfang nur teilweise genäht wurde. Also gar nicht so schwer.









Kommentare