Rand oder nicht?

Liebe Leserinnen,

der Gypsy Wife Quilt ist ja eigentlich fertig. Ich überlege jetzt, ob ich noch einen Rand nähen soll.

Siehe obere rechte Ecke. Da habe ich meine übrig gebliebenen Diamant-Quadrate angeheftet.

Der Quilt hat für mein Empfinden ein komisches Format, er ist mir zu "stumpert", obwohl ich ihn schon 5 Inch länger gemacht habe als das Original. Ich denke etwas mehr Länge täte dem Quilt gut.
Die Diamant-Quadrate würde ich nur oben und unten anfügen, nicht an den Seiten.
Außerdem hätte der Quilt einen Abschluss, die Streifen würden nicht ins Leere laufen.

Vielleicht habt Ihr ja Lust mir Eure Meinung mitzuteilen.







Kommentare

  1. Erst mal sehr schön!!!! Für meinen Geschmack würde ich keinen Rand dran machen. Würde es so machen, wie den letzten kleinen Distelquilt. Das ist aber sicher alles Geschmacksache und ich finde, man sollte es im Original sehen. Schaue es Dir nocht ein paar Tage an, die Lösung kommt dann von selbst. Meine Quilts hängen manchmal ziemlich lange hier rum und mein Mann sagt dann: Hängt der immer noch??????
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Eva, für Deinen Kommentar.
    Ich nehme Deinen Rat an und überlege noch ein bisschen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen