Grandmother's Flowergarden

Liebe Leserinnen,

es ist Herbst und Erntezeit. Und tatsächlich habe ich ein paar Quilts in der letzten Bearbeitungsphase.
Einer davon ist ein von Hand genähter (EPP) Grandmother's Flowergarden Quilt. Der Quilt ist ein Geschenk an meine Tochter Ellen, deshalb heißt er "Ellens Blumenwiese".
Ich habe sehr lange an dem Quilt genäht, bestimmt 3 Jahre. Ich bin stolz, dass ich durchgehalten habe.
Ich hatte mit ein Päckchen Hexagons von Robert Kaufman bestellt, aus der Serie Naptime von Darlene Zimmerman. Leider waren mir die Hexagons viel zu groß. Ich habe alle auf ein kleineres Maß geschnitten und noch Stoffe dazu gekauft, vor allem helle Stoffe.
Die Stoffe sind an die Muster aus den 40er Jahren(?) angelehnt. Ich glaube, dass Darlene Zimmerman hauptsächlich Stoffe in dieser Art entwirft.
Ich fand die Muster sehr süß, vor allem die Gänse haben es mir angetan.
Meine Fangemeinde beim Bewundern des Quilts.

Zusammenfassung:

Name: Ellens Blumenwiese

Entstehungsjahr: 2019

Muster: Grandmother's Flowergarden bzw. Hexagons

Größe der Stoffteile: Kantenlänge der Hexagons: 2,5cm

Größe des Quilts:1,37m x 1,88m

Gequiltet und Genäht: von Hand.Gequiltet mit mit einem beigen Häkelgarn


Kommentare