Noch ein Tagebuch für meine Tochter

Liebe Leserinnen,

es ist Herbst und der Geburtstag meiner Tochter steht an. Natürlich gibt es wieder ein neues Tagebuch.
Vorab möchte ich mich für die teilweise schlechte Qualität der Bilder entschuldigen. Bei Kunstlicht habe ich den Dreh einfach noch nicht raus. Manche Bilder konnte ich gar nicht verwenden, ich hoffe, dass die Anleitung trotzdem verständlich ist.

Falls ihr auch einen Tagebuch-Einband nähen wollt, ich habe meinen so gemacht:

  • Buch kaufen und ausmessen.
  • Ein Sück Patchwork nähen

  • Das genähte Stück möglichst genau zuschneiden: die Höhe des Buchs plus 2,5cm der Umfang des Buchs, ohne einmal die Dicke, plus 2,5cm
  • Genäht wird mit 0,75cm Nahtzugabe
  • Rechts und links die Laschen annähen, den Rand zweimal umbügeln
  • Das Vlies zuschneiden. Es wird rechts und links unter den Bug gesteckt und entlang des Umschlags festgenäht.
  • Die Laschen rechts auf recht legen und feststecken.
  • Ein Futter zuschneiden und an den seitlichen Rändern versäubern oder umnähen.
  • Das Futter rechts auf rechts auf den Einband legen.
  • Den Einband oben und unten abnähen (verstürzen) und das Vlies an den Ecken zurückschneiden.
  • Den Einabnd zwischen Futter und Vorderseite wenden und die Laschen wenden.
  • Fertig.
Schreibt mir einfach wenn ihr Fragen habt.





Kommentare

Kommentar veröffentlichen