Stars upon stars

Liebe Leserinnen,

eigentlich hätte ich einige Quilts zu quilten, aber bei Hitze ist da gar nicht daran zu denken.

Es muss ein neues Projekt her.

Sorry, mit den Bildern habe ich immer noch Schwierigkeiten.

Vor ein paar Jahren habe ich eine Quiltmania Zeitschrift aus dem Frankreich-Urlaub mitgebracht. Darin ist die Anleitung für diesen wunderschönen Quilt, der Stars upon stars heißt.

Dieser Quilt steht schon lange auf meiner Liste.

Zuerst habe ich einen Prototyen genäht, weil mir die Sterne im Original zu fitzelig vorkamen.

 Der Stern ging so gut zu nähen, dass ich mich doch an die kleinere Version gewagt habe, und auch das geht gut zu nähen. Und der kleinere Stern ist viel schöner!

Nur die Sterne, die in den Ecken sind habe ich nicht gut hinbekommen.

Die sind nicht schön geworden. Ich werde daher die Sterne in den Ecken nach der EPP Methode (über Papier) nähen und applizieren.

Edyta Sitar hat ein Bild dieses Quilts in ihrem Buch "A handful of scraps" abgebildet.

Es ist ein historischer Quilt, der in einem Museum hängt.

Edyta Sitar hat auch eine Anleitung für den Quilt geschrieben. kann man hier kaufen

Die  Ausgabe von Quiltmania, Nr. 128 kann man hier kaufen

 Es ist wirklich ein schönes Heft, eigentlich ein Weihnachtsheft, mit vielen schönen Quilts.

 

So liebe Leserinnen, das war es für heute.

Kommentare

  1. Oh, wie schön!!! so arg schön!! eines schöner als das andere - ich kann mich gar nicht entscheiden, welches das Schönste ist. Doch! der Stern! Liebe Grüße von Doris Brandstetter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen