Neues Fadenmaus-Projekt (Leader and Ender)

 Liebe Leserinnen,

Es gibt ein neues Fadenmaus-Projekt. (Leader und Ender)

Da ich bei dem Stars upon Stars Quilt viel mit 1 Inch breiten Streifen arbeite, habe ich beschlossen meinen Bestand an kleinen Resten zu verarbeiten.


Ich nähe einen Log Cabin Quilt aus 1 Inch breiten Streifen.

Ich habe überlegt den Rand mit nur dunklen Bläcken zu machen. Aber das gefällt mir nicht sehr.

Die einzelnen Blöcke sind schon sehr fitzelig


Ich habe die Streifen in der jeweils passenden Länge zugeschnitten und in einer Box sortiert. Und ein Beispiel aufgehängt um die Blöcke in der richtigen Richtung zu nähen.

 


Trotzdem ist es nicht einfach die Blöcke gerade zu bekommen.

Das Projekt ist ja schon relativ weit gediehen, trotzdem habe ich noch Unmengen von kleinen Resten, die ich in diesem Quilt verarbeiten könnte. Vielleicht mache ich einen Monster-Quilt, oder ich höre auf, wenn ich keine Lust mehr habe.


Kommentare