Stars upon Stars Fortschritt

 Liebe Leserinnen,

es geht voran, aber langsam.

Man muss schon wirklich viel nähen bei diesem Quilt. Und sie Streifen sind so schmal (1 Inch, 2,5cm). Es braucht Geduld.

Aber nun sind die 15 ganzen Sterne genäht!


Sie hängen noch etwas unkoordiniert an der Desingswand. Die Zwischenstreifen sind auch schon angefangen. Nun muss ich mich für den Hintregrund der einzelnen Sterne entscheiden. Davor drücke ich mich schon eine ganze Weile. Es gibt sogar schon eie´n paar kleine Sterne für die Ecken der großen Sterne.


So ungefähr sehen dann die fertigen Sterne aus.


Außerdem ist mir aufgefallen, dass der originale Quilt oben mit 3 Sternen in einer Reihe anfängt und unten mit 2 Sternen in einer Reihe aufhört.


Als Symmetrie-Junkie stört mich das. Mal sehen, vielleicht nähe ich unten noch eine Reihe dran. Dann wäre das Format auch eher ein klassisches Rechteck.

Kommentare