"Leise Töne", ein Low Volume Quilt

 Liebe Leserinnen,

nun ist auch mal wieder ein Quilt fertig geworden.

Die Idee dazu habe ich aus dem Buch "Sunday Morning Quilts"


Wirklich ein tolles Buch! Es sind viele schöne Quilts darin, die aus Scraps (Reste) genäht werden. Das ist der Original Quilt aus dem Buch.


Es werden Streifen zu einem Rechteck (ca. 4,5 Inch x 7,0 Inch) zusammen genäht. An einer Seite wird dann noch ein ein Streifen mit 2,5 Inch Breite angenäht. Zum Schluss habe ich die Quadrate in der Größe 6,5 Inch zugeschnitten. Im Buch sind die Quadrate größer.

Verwendet habe ich Stoffe mit wenig Farbe, sogenannte Low Volume Stoffe. Dafür ist der Quilt ganz schön bunt geworden. Der Qulit war einfach zu nähen, ich habe die Streifen ganz zufällig aneinander genäht.

Diesen orangen Stoff mit den Kreisen habe ich schon etliche Jahre zu Hause. Es war eigentlich ein Fehlkauf weil mir die Kreise immer zu groß waren. Hier passt der Stoff wunderbar als Rand.

Gequiltet habe ich mit der Nähmaschine, Blümchen-Muster.





Ein Schildchen muss natürlich sein!




Und der Hund ist auch zufrieden!

Zusammenfassung:

Name: Leise Töne

Entstehungsjahr: 2020

Muster: das Muster hat keinen Namen

Größe der Blöcke: 6,5 Inch x 6,5 Inch

Größe des Quilts: ca.1,30m x 1,85m

Gequiltet: mit der Nähmaschine




Kommentare