Weihnachtsquilt

 Liebe Leserinnen,

dieses Jahr hatte ich Lust einen Weihnachtsquilt zu nähen. Ich hatte einen schönen Goldstoff gefunden. Um diesen Stoff herum habe ich die anderen Stoffe ausgesucht. Bisher ist nur das Top fertig, und so sieht es aus:

 

Den Goldstoff erkennt man auf dem Bild kaum, es ist der Stoff, der in allen Ninepatchs vorkommt.

Der Quilt hat zwei verschiende Sterne in sich.


 Einen "stumpfen" Stern und einen "spitzen" Stern

 


Der gesamte Qult besteht aus nur zwei Blöcken, beide 3,5 Inch groß

 Das Dreieck habe ich mit meinem Lieblingslineal gemacht

 

Damit habe ich letztes Jahr auch die Tannenbäume gemacht.


Die Idee zu diesem Quilt habe ich aus einer uralten Ausgabe einer amerikanischen Patchwork-Zeitschrift.

 

Ich habe den hell-dunkel Kontrast vertauscht. Vielleicht nähe ich noch einen Scrap-Quilt mit der gleichen Farbgebung wie das Original.






Kommentare