Ein gutes neues Jahr! Mit viel Gesundheit und guten Vorsätzen

 Liebe Leserinnen,

ein neues Jahr hat begonnen! Und natürlich habe ich für dieses jungfäuliche Jahr auch einen guten Vorsatz gefasst: Die UFOs aus den Kisten werden zu wunderschönen Quilts verarbeitet.

Das sind die UFO-Kisten:

Nachdem ich das Foto gemacht habe, habe ich nochmal 3 Kisten gefunden.

In der ersten Kiste waren diese Blöcke:

Dies ist ein Fadenmaus-Projekt (Leader an Ender) an dem ich schon eine Weile nähe. Ich wollte nicht daran weiternähen, weil ich die Blöcke an der Designwand sehen wollte um zu sehen, ob die Blöcke eine Einheit ergeben. Ich würde sagen es passt ganz gut, ich kann weiternähen.

Die Idee dazu habe ich von Blue Elephant Stitches Four Patch Quilt.

Ich versuche dabei möglichst viele 2 Inch Quadrate und 2,5 Inch Streifen, natürlich alles Reste, zu verarbeiten.

Das nächste Mal machen wir eine weitere Kiste auf.




Kommentare

  1. Auch Dir ein gutes Jahr 2021. Es ist schon verrückt wie viele "Kisten" sich so ansammeln und welche Überraschungen die manchmal bieten:-)))) Dieses Fadenmaus Projekt lohnt absolut weiter verarbeitet zu werden. Bin gespannt was noch alles kommt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    In den UFO-Kisten verbergen sich so manche Schätze.
    Dir auch ein gutes neues Jahr mit viel Zeit und Inspiration für neue Quilt-Projekte.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen