Und wieder habe ich eine UFO-Kiste aufgemacht

 Liebe Leserinnen,

ich habe noch eine UFO-Kiste aufgemacht.

Darin waren rosa Rechtecke. Ich wollte damit die Lozenge Challenge von Bonnie Hunter mitmachen. Weil mir das Original zu bunt war wollte ich nur rosa Stoffe verwenden. Außerdem ging die Kiste mit rosa 2,5 Inch-Streife nicht mehr zu.

Dann hat mir das doch nicht so gut gefallen.

Zu Weihnachten habe ich dieses Buch bekommen:

Darin habe ich diesen Quilt gefunden:

Die Rechtecke passen gut zu dem Quilt, ich muss sie nur halbieren. Das Nähen geht recht schnell. Es ist bein Bowtie-Muster. Dabei kommt es auf den hell-dunkel Kontrast an.


Ich habe mich dann dazu entschlossen nicht nur rosa Stoffe für die Mitte zu verwenden, sondern auch ein paar hellgrüne.

Ich finde, das gibt farblich mehr Tiefe. Das gefällt mir bisher sehr gut.

Bis zum nächsten Mal.








Kommentare