Mini Quilts 1

Liebe Leserinnen,

gerade weiß ich nicht so recht, wo meine Quilt-Reise hingeht. 

Ich habe mir viele verschiedene Quilt angesehen, auf Pinterest, Instagram usw. Dabei habe ich das "Improv" Quilten für mich entdeckt. Man arbeitet ohne Lineal und Muster, sondern näht intuitiv Stoffe zusammen, so wie es einem gefällt.

Das macht wirklich Spaß und fühlt sich sehr befreiend an. Ich habe hauptsächlich meine selbst gefärbten Stoffe dafür verwendet und mehrere Miniquilts genäht:


 



Dabei habe ich auch das Quilten mit verschiedenen Garnen und Formen ausprobiert.

Bei so kleinen Quilts kann man in kurzer Zeit viele Ideen und Materialien ausprobieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren.




Kommentare

  1. Das stimmt, dass macht wirklich Spaß. Ich mache das auch sehr gerne. Deine Mini-Quilts könntest Du gut zu einem großen Quilt zusammennähen:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen