Zauberwald

 Liebe Leserinnen,

ich habe nach langer Suche endlich einen Einhornstoff gefunden der mir gefällt. Meine Großnichte (5Jahre) steht auf Einhörner und ich wollte ihr schon lange einen Einhorn-Quilt nähen. Nur habe ich keinen schönen Stoff gefunden. Bis jetzt. Der Stoff ist von Heather Ross und gefällt mir sehr gut. 

Beim Muster habe ich mich von "Stitched in Color" inspirieren lassen. Rachel hat auch aus Heather Ross Stoffen einen Quilt genäht. https://www.stitchedincolor.com/blog/2021/5/3/economy-star-parade-quilt

Ich habe auch Economy-Blöcke genäht, allerdings nicht auf Papier. Ich hasse es auf Papier zu nähen.



Die Farben sind etwas eigen und es war nicht so leicht passende Stoffe zu finden. Ich habe mich ganz bewußt gegen rosa entschieden.

Gequiltet habe ich mit der Nähmaschine.


Als ich eine Rückseite gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es den Stoff auch in Orange gibt. Was für ein Glück! Der passt natürlich gut dazu.

Und das Schild muss natürlich auch sein.



Kommentare