Aufräumen

Liebe Leserinnen,

das Binding habe ich an meinen "Pop up" Quilt angenäht, auf einer Seite mit der Nähmaschine, nun muß die zweite Seite noch mit der Hand angenäht werden. Eine Arbeit bei der man gut Fernseh-Hören kann.

Nun geht es ans Aufräumen

Der Rest vom "Pop up Quilt"

Ich versuche möglichst wenig wegzuwerfen und alles zu verarbeiten. Das mache ich so:

Alle Stoffe werden in Streifen geschnitten, auch die ganz schmalen.

Ich sammle schmale Stoffstreifen in 3 verschiedenen Breiten: 0,25 Inch,  0,5 Inch und 0,75 Inch.
Wenn ich genug habe nähe ich die Streifen zusammen und stricke daraus einen kleinen Teppich.
Wie das geht zeige ich Euch ein anderes Mal.

Die kurzen Streifen werden in Quadrate geschnitten.

Die Quadrate kommen in Kästen von Ikea


Die Streifen in Schubladen






Ja, ich habe viel Platz um alles zu sortieren und aufzuheben.
Ich genieße es aber wenn ich etwas ausprobieren will gleich die fertig geschnittenen Quadrate und Streifen bei der Hand zu haben. Man muss nicht erst in Restekisten kramen, bügeln und schneiden.

Ich schneide bei Streifen und Quadraten fogende Größen 1,25 Inch, 1,5 Inch, 2,0 Inch und 2,5 Inch.

Nur ausnahmsweise schneide ich kleine und größere Größen.

So das wars für heute. Wie ich das Vlies verarbeite zeige ich das nächste Mal.





Kommentare

  1. Hallo Ela,
    Mich interessiert dein gestrickter Teppich aus den Stoffstreifen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen