Vliesreste verwerten

Liebe Leserinnen,

heute zeige ich Euch wie ich meine Vliesreste verarbeite.





Aus den Resten schneide ich 2,5 Inch breite Streifen


Aus diesen schneide ich mit einer Schablone Hexagons. Die Schablone gehört zu einem Set, ich glaube von Marti Michel. Man könnte aber auch ein selbstgemachte Schablone aus Pappe verwenden.





Aus Stoffen schneide ich Hexagons in gleicher Größe und welche die größer sind, auf jeder Seite die doppelte Nahtzugabe.



Die Nahtzugaben werden eingeschlagen und festgenäht. Es entstehen zweifarbige Hexagons.


Diese werden auf der Rückseite mit kleinen Stichen zusammengenäht.





Wenn man viel Geduld hat wid eine Decke daraus.

Falls Euch dies interessiert findet Ihr im Internat viele genaue Anleitungen. Wenn nicht, dann schreibt mir.

Habt einen schönen Tag.






Kommentare