Augenkrebs

Liebe Leserinnen,

in diesem Post Hier habe ich Euch eine Methode gezeigt wie man Vliesreste verwerten kann.

Nun ist mein kleines Werk fertig. Wobei es eigentlich so ist, dass ich daran nicht mehr weitermachen möchte. Mir ist der Quilt zu bunt und zu durcheinander geworden. Deshalb der Titel "Augenkrebs"
Also vorsicht hier kommt das Bild:



Am Anfang hat mir das Muster in bunten Farben sehr gut gefallen. Aber als der Quilt immer größer wurde fand ich die vielen kräftigen Faren zu aufdringlich und zu anstrengend.
 So sieht die Rückseite aus:


Ich finde diese Technik sehr interessant, weil man Vliesreste verwerten kann. Außerdem wird von Hand genäht, also ein tolles Projekt zum Fernsehen-Hören und man macht die Rückseite gleich mit, muss also keine 3 Lagen verbinden. Man quiltet auch gleich mit wenn man den aüßeren Stoff auf den inneren Stoff näht.

Vielleicht starte ich noch ein Projekt in dieser Technik, aber nicht so bunt.

Da ich sehr viele Teile zugeschnitten habe ist nun viel Material übrig.


Das verschenke ich nun. Wenn Ihr Lust habt die Technik auszuprobieren, dann schreibt mir unter : michaela.stelllmach@web.de eine Nachricht. Ich schicke Euch meine übrigen Teile gerne kostenfrei zu, allerdings nur innerhalb Deutschlands. Wenn sich mehrere melden lose ich aus.


Mein Hund findet den Quilt ganz schön.



Vielleicht erträgt sie es mir zuliebe, oder Hunde sind farbenblind.


Zusammenfassung

Name: Kunterbunt

Entstehungsjahr: 2018

Größe der Stoffteile: Hexagons mit 6,5cm Durchmesser

Größe des Quilts: 95cm x 95cm

Von Hand genäht und gequiltet



Bis zum nächsten Mal!









Kommentare