Hemden zu Patchwork ?!

Liebe Leserinnen,

der beste Ehemann aller hat seinen Schrank ausgemistet und mir 4 Hemden geschenkt!






Ich verwende aussortierte Hemden gern für Patchwork. Die Stoffe sind etwas dünner, lassen sich aber trotzdem gut mit Patchworkstoffen kombinieren. Die Farben und Muster sind eher dezent.

Die fabelhafte Bonnie Hunter hat ein Video, in dem sie zeigt wie sie Hemden zerlegt. Leider habe ich es nicht mehr gefunden. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. www. quiltville.com

Ich schneide bei den Hemden den Kragen, die Kopfleisten und alle Nähte ab.

Übrig bleibt dann das :


Die kleinen Teile (rechts) schneide ich gleich in Quadrate in meinen Standardgrößen 1,5 Inch, 2,0 Inch und 2,5 Inch.

Der Rest kommt zu meinem Stoffvorrat und wird dazu auf ein Stück Pappe aufgewickelt und mit zwei kleinen Stecknadeln festgesteckt.




Und sieht dann so aus:


Im Regal stehen dann alle Stoffe schön übersichtlich.

 Ich freue mich jedesmal wenn ich meine Sttoffe so schön aufgeräumt sehe.

Bis bald!

Kommentare

  1. Über den aufgeräumten Schrank würde ich mich auch freuen:-)))) Und auf aussortierte Hemden kann ich lange warten, die werden dann, wenn sie nicht mehr schön sind, als Arbeitshemden benutzt. Danach können sie in die Tonne.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es gefunden: http://quiltville.blogspot.com/2012/04/deboning-shirt-movie.html
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen