Neues Patchworkbuch

Liebe Leserinnen,

ich habe mir ein nues Patchworkbuch gekauft. Es wurde von Red Pepper Quilts empfohlen.


Ich habe regelmäßig ein English Paper Piecing (EPP) Projekt in Arbeit. Deshalb interessiert es mich wie andere Quilterinnen arbeiten.

Das Buch ist in englischer Sprache. Es beinhaltet eine kurze Geschichte des EPP.  Es werden auch ein  Quilterinnen vorgestellt, mit ihren Quilts, was mir besonders gut gefallen hat.

Zum Beispiel Jodi Godfrey, die sich den Kingfisher Quilt ausgedacht hat. Jodi Godfrey hat einen tollen blog schaut mal rein, hier! Mit einem Kapital über EPP.



Und Miss Leela, die aus unfassbar kleinen Teilchen Quilts näht.


Und es gibt ein Kapitel über Albert Small. Ich kannt die Quilts von Albert Small durch Pinterest.




Sie sind mir durch die ausgewogene Farbgebung und die Muster, die an einen Teppich erinnern aufgefallen.



Dieser Quilt besteht aus 36.141 Hexagons, jedes Hexagon ist 0,5 Inch (1,3cm) groß. Es ist schon erstaunlich, dass der Herr auch noch Small mit Nachnamen heißt.

Das EPP wird ausfürlich erklärt, mit vielen Tipps zu Materialien und Nähtechniken. Weil ich mit dem Faden, den ich bisher zu EPP verwende nicht zufrieden bin habe ich mir den im Buch empfohlenen Faden bestellt. Mal sehen.


Am Schluß des Buchs gibt es noch Anleitungen z. B. für Rosetten. Die sind wirklich hübsch!


Es ist ein Link im Buch angegeben, unter dem man sich die Papierschablonen ausdrucken kann.

Die Autorin, Florence Knapp, hat einen Blog der sich wirklich lohnt. Unter Flossie Teacake

Mir gefällt das Buch sehr gut, ich habe dadurch viele Anregungen bekommen. Gekauft habe ich es bei Amazon, es hat mit Versand ca 18 € gekostet. Es wurde nicht mit Amazon versendet, deshalb hat es ein bisschen gebraucht bis es bei mir war, ca 10 Tage.

Wenn ihr englisch nicht gut lesen könnt, würde ich eher ein deutsches Buch empfehlen. Zum Beispiel


Das gibt es auch bei Amazon, kostet 27,80 €.

Habt einen schönen Tag!








Kommentare