Sternenquilt

Liebe Leserinnen,


heute möchte ich Euch einen Quilt zeigen, den ich schon vor ein paar Jahren genäht habe.


Normalerweise hat bei mir jeder Quilt einen Namen. Den Namen und das Entstehungsjahr schreibe ich in der Regel immer hinten auf eine Art "Schildchen". Bei manchen Quilts mache ich das nicht, ich weiß gar nicht warum. Hat mir die Zeit gefehlt? Keine Lust gehabt?

Jetzt aber zu dem Quilt. Genäht habe ich ihn ca 2010, nach einer Anleitung der fabelhaften Bonnie Hunter, bei ihr heißt er Starstruck.

http://quiltville.blogspot.com/2005/06/star-struck.html


Ich habe kleinere Größen genäht. Die Rechtecke habe ich 4,5cm x 7,5 cm geschnitten, die Quadrate 4,5cm x 4,5cm. Damals habe ich noch in cm gearbeitet.

Da ich sehr viele kleine Stücke  Stoff in schwarz und blau hatte, habe ich einen Farbverlauf gemacht, der sich im Rand wiederholt.






Für das Binding habe ich tatsächlich 4,5cm Quadrate aneinander genäht! Da habe ich mir wirklich Arbeit gemacht! Aber ich finde, es hat sich gelohnt.



Jetzt trenne ich mich von diesem Quilt. Ich verschenke ihn an einen guten Freund von uns.
Ich kann den Quilt mit Freuden gehen lassen weil ich weiß, dass er bei mir nur im Schrank liegt und in seinem neuen zu Hause genutzt wird.






Zusammenfassung:

Name: Sternenquilt
Entstehungsjahr: ca 2010
Größe der Stoffteile: Die Rechtecke 4,5cm x 7,5 cm, Quadrate 4,5cm x 4,5cm.
Größe des Quilts: 1,28m x 1,90m
Gequiltet: von Hand

Ein bisschen wehmütig bin ich jetzt dann doch.
Tschüss Sternenquilt!





Kommentare