Kingfisher Quilt

Liebe Leserinnen,

ganz fleißig habe ich Blümchen für den Kingfisher Quilt genäht.



Bis jetzt sind es ca. 25 Blüten. Ich brauch mindestens 46, darf also noch mehr Blüten nähen.

Im August habe ich über dieses Buch berichtet:

Darin wird ein Handnähfaden der Firma Superior Threads empfohlen, The bottom Line.
Das ist ein Faden, der als Unterfaden (Bobbin oder Spule) konzipiert wurde. Ich habe ihn ausprobiert und bin begeistert. Der Faden verzwirbelt sich nicht, reißt nicht und näht fast unsicht bar. Ich habe mich für ein schlammbraun entschieden, das wird bei den meisten Farben unsichtbar.


Nur bei roten Hexagons sieht man den Faden ein bisschen. Ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass der Faden ein bisschen "glitschig" ist, er fädelt sich schnell aus.


Gekauft habe ich den Faden bei Die Nana. Habe aber gerade gelesen, dass der Shop geschlossen wird. Wie Schade! Es lohnt sich trotzdem dort mal reinzuschauen. Es gibt einen Ausverkauf!

Den Faden gibt es auch noch bei Quiltzauberei. Wir sind gerettet!


Tales of cloth empfiehlt den Faden Aurifil 50wt. Siehe Bild oben.

Diesen Faden finde ich fürs Handnähen auch sehr gut geeignet. Ich habe nur einen zu hellen Farbton gewählt, man sieht den Faden eher als den von Superior Threads. Der Vorteil ist, dass der Faden aus Baumwolle ist, er ist griffiger als der von Superior Threads und warscheinlich auch umweltschonender.

Diesen Faden gibt es bei Machemer. 
Ihr müsst nach Aurifil 50wt suchen. Es gibt sogar kleine Spulen!

Die beiden Fäden kosten, auf großen Spulen, ca 10 Euro. Die kleinen Spulen kosten 4 Euro.

Und zum Abschluss noch ein Hexie-Bild.



Genießt Euer Wochenende. Es ist EPP-Draußen-Näh-Wetter! 
















Kommentare