Fische oder Blätter

Liebe Leserinnen,
Ende Oktober durfte ich ein Wochenende bei einem Patchworkkurs im Kloster Schöntal verbringen.
Das hat mir dehr gut getan.
Das Thema war Blätter. Ich habe Fische genäht, von Anfang an habe ich in den Blättern Fische gesehen.

Wenn man den Quilt dreht sind es Blätter.
Die Fische gefallen mir besser.

Der Quilt heißt: "Schwimmende Fische oder fallende Blätter" und ist 110cm x 67cm groß.

Kurze Beschreiben wie der Quilt genäht wurde:
- Quadrate 13cm x 13cm zuschneiden und halbieren
- damit den Hintergrund gestalten.
- Frei Hand die halben Blätter (oder Fische) ausschneiden.
- Die ausgeschnittene Form als Schablone verwenden und das Halbe Blatt mit Nahtzugabe ausschneiden und einnähen.
- Den Stengel in der Mitte einnähen (schräg)
- Die Quadrate auf eine Größe (11,5cm) zuschneiden.

Wenn Ihr es genauer wissen wollt, dann schreibt mir.



Kommentare