Kingfisher Halbzeit

Liebe Leserinnen,
ganz langsam arbeite ich mich durch die Blümchen, die auf den Hintergrund applizert werden müssen.
Ich habe jetzt schon die Hälfte aufgenäht! Und das mache ich so:
Das ist das Blümchen samt Hintergrund-Stoff
Ich nummeriere die einzelnen Rauten, dann kommt nichts durcheinander. Ich habe ganz klein auf der Rückseite geschrieben, mit einem wasserfesten Stift. Das ist das vierte Blümchen in Reihe 3
Dann zeichne ich an, wo das Blümchen sitzen soll
Dann stecke ich das Blümchen fest
Dann appliziere ich das Blümchen
Ich schneide auf der Rückseite den doppelten Stoff raus
Und pule die Papierschablonen raus. Der Heftfaden bleibt drin, so bleiben die Nahtzugaben ordentlich gefaltet.
Ich bügle das aufgenähte Blümschen und die Papierschablonen
Dann wird beides in schöne Behälter verstaut, bis ich die teile wieder brauche.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!







Kommentare