Johari

Liebe Leserinnen,
eigentlich wollte ich meine Design-Wand frei halten. Die Blümchen für den Kingfisher-Quilt sind schon fast alle appliziert (Reihe 11 von 13) und ich will alle Rauten nochmal auf die Designwand heften um zu sehen, ob auch alles passt.
Aber schaut was passiert ist:
Die Design-Wand ist belegt. Das ist warscheinlich ein Naturgesetz, wie sich Salz in Wasser auflöst füllt sich ein Design-Wand automatisch mit Stoffstücken.
Ich hatte noch einige Meter von dem Stoff "Johari" von Alexander Henry. So sieht er aus:
Daraus wollte ich schon lange einen afrikanisch aussehenden Quilt nähen. Nun habe ich damit angefangen.I

Ich habe sehr viel Stoff zerschnitten, da die Kreise komplett sichtbar sein sollen. Das ergab so viele Reste, dass daraus nochmal ein Quilt werden kann.

Die einzelnen Rechtecke sind 3,0 Inch x 5,5 Inch groß. Die Größe habe ich dem Stoffmuster angepasst.
Der Quilt ist mir noch zu länglich. Ich denke er braucht noch einen Rand. Mal sehen wie es weiter geht.


Kommentare