1-2-3, Ringelei

Liebe Leserinnen,
zuerst wünsche ich Euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Mit viel Zeit um kreativ zu sein.
Heute zeige ich Euch einen Quilt, der 2017 fertig geworden ist.
Die Idee dazu habe ich aus diesem Buch
"Double Wedding Ring Quilts, Traditions made modern" vorn Victoria Findlay Wolfe.
Und das ist der Quilt, der mir als Inspiration gedient hat
Da die Ringe nicht unterteilt sind, war der Näh-Aufwand vertretbar. Die verschiedenen Schnitt-Teile haben gut zusammen gepasst.
Interessant ist, dass Frau Wolfe die großen Stücke im inneren des Ringe teilweise aus verschiedenen Stoffen zusammengesetzt hat. Das habe ich auch gemacht.
Zum einen, weil ich nicht mehr ausreichend Stoff hatte, zum anderen weil der Buchstaben bzw. Zahlenstoff sehr dominat ist und mir manchmal einfach zu viel war.
Noch ein paar Bilder
Den Rand habe ich mit einem Schrägstreifen eingefasst. Dazu gibt es bei youtube ein Video, es ist gar nicht so schwer.
Der Zahlenstoff war der Grund für den Titel "1-2-3, Ringelei"
Es gibt noch einen Quilt in diesem Buch, der mir auch sehr gut gefällt:
Vielleicht wage ich mich dieses Jahr daran.

Zusammenfassung:

Name:1-2-3, Ringelei

Entstehungsjahr: 2018

Muster: Double Wedding Ring

Größe der Stoffteile: Durchmesser der einzelnen Ringe 41cm

Größe des Quilts:1,25m x 1,55m

Gequiltet: von Hand mit Quiltgarn in schwarz







Kommentare