X and + Quilt

Liebe Leserinnen,
heute stelle ich Euch einen Quilt vor, der im Sommer 2018 fertig wurde.
Er heißt "Hallo Taxi!" wegen dem grellen gelb in der Mitte, obwohl die Taxis bei uns nicht gelb sind.
Im Jahr 2012 gab es im Netz ein paar Quilt alongs mit dem X and + Muster, die ich alle verpasst habe. Durch Zufall habe ich diesen Quilt entdeckt:where the orchids grow, der für meinen Quilt die Inspration war. Leider wurde auf dem Blog "Where the orchids grow" seit 2015 nichts mehr gepostet.
Das Muster ist einfach zu nähen, im Netz gibt es viele Anleitungen dazu.
Hier noch ein paar Bilder
Dieser Quilt ist gerade mein Lieblings-Quilt. Ich finde ihn sehr gut gelungen.

Zusammenfassung:

Name: Hallo Taxi!

Entstehungsjahr: 2018

Muster: X and +

Größe der Stoffteile: Das + fertig 2 Inch, geschnitten 2,5 Inch. Das X 3,5 Inch geschnitten 3Inch fertig

Größe des Quilts:1,30m x 1,90m

Gequiltet: mit der Nähmaschine

Bitte schreibt mir wenn ihr moch Fragen zum Muster habt. Ich habe auf eine ausführliche Anleitung verzichtet weil es im Netz sehr viele Anleitungen dazu gibt.



Kommentare