Ist Geld-Anlegen was für Frauen?

Liebe Leserinnen,

heute mal was ganz anderes.

Wie sieht es mit Euren Finanzen aus? Habt Ihr den Überblick? Habt Ihr für Eure Rente vorgesorgt? Seid Ihr dabei systematisch Vernögensaufbau zu betreiben?

Ja?

Bei mir 3 mal "nein" und einmal "ja". Aber das hat sich geändert. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht mich in der Thema einzuarbeiten. Und das habe ich gemacht mit dem Buch "Bali statt Bochum" von Natascha Wegelin, dem Blog von Natascha Wegelin "Madame Moneypenny" und dem Buch "Souvreän investieren mit Indexfonds" von Gerd Kommer.

Mein Geld dümpelt zwar noch bei der Hausbank vor sich hin, ohne mehr zu werden, aber das ändert sich. Ich habe ein Depot eröffnet und einen Sparplan angelegt. Und werde das Geld von der Hausbank in den nächsten Wochen souverän in ETFs anlegen.

Zum Nähen kam ich leider nicht viel, deshalb dieses Mal ohne Bild.

Vielleicht konnte ich Euch mit dem Post dazu anregen über das Thema Geld nachzudenken und  aktiv anzugehen.


Kommentare